loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Chemnitz Niners: Binapfl kommt und Washington geht

Eine Basketball landet im Netz. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Eine Basketball landet im Netz. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz vermeldet den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Am Freitag gaben die Sachsen die Verpflichtung von Kilian Binapfl bekannt. Der 22-Jährige kommt vom Bundesliga-Absteiger Gießen nach Chemnitz und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Binapfl hatte Niners-Trainer Rodrigo Pastore im Probetraining überzeugt.

Nicht mehr zum Niners-Aufgebot gehört dagegen Eric Washington, der im vergangenen Dezember nach Chemnitz gekommen war. Der Amerikaner schließt sich Liga-Konkurrent MLP Academics Heidelberg an.

Der 1,98 Meter große und 95 Kilogramm schwere Binapfl spielte vor seiner Zeit in Gießen bereits in Bonn in der Bundesliga. Seine Ausbildung genoss er beim TSV Augsburg und später beim FC Bayern München, wo er sich zum U-Nationalspieler entwickelte.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten