loading

Nachrichten werden geladen...

«Brutale Aufgabe»: Aue kann 40-Punkte-Marke knacken

Aues Trainer Dirk Schuster betritt das Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Aues Trainer Dirk Schuster betritt das Stadion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue kann mit einem Heimsieg am heutigen Nachmittag (13.00 Uhr/Sky) über den FC St. Pauli die ominöse Marke von 40 Punkte erreichen und für eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenverbleib sorgen. «Wir haben zu einem frühen Zeitpunkt die Möglichkeit, unser großes Ziel zu realisieren. Es wird für uns eine enorme Herausforderung, den ersten Matchball zu verwandeln», sagte Trainer Dirk Schuster.

Der 53-Jährige erwartet gegen die Hamburger eine «brutale Aufgabe». St. Pauli führt mit 22 Punkten aus zehn Spielen die Rückrundentabelle der 2. Liga an. «Das ist eine Hausnummer. Sie spielen darüber hinaus auch sehr guten Fußball. Die Entwicklung des Vereins und der Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten ist atemberaubend», äußerte sich Schuster lobend über den Gegner.

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH