loading

Nachrichten werden geladen...

Blackout kostet Syntainics MBC den Sieg gegen die Hamburg Towers

MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
MBC-Trainer Predrag Krunic reagiert an der Seitenlinie. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Ein Blackout im zweiten Viertel hat die Bundesliga-Basketballer des Syntainics MBC den vierten Saisonsieg gekostet. Das Team von Trainer Predrag Krunic gewann gegen die Hamburg Towers drei der vier Abschnitte, musste sich am Ende jedoch mit 81:86 geschlagen geben. Ausschlaggebend: Das zweite Viertel, das die Weißenfelser klar mit 15:30 verloren.

«Abgesehen vom zweiten Viertel haben wir gut gespielt. Im zweiten Viertel war vor allem unsere Verteidigung nicht gut. In der zweiten Halbzeit haben wir uns herangekämpft, auch dank der Unterstützung unserer Fans. Wir waren nahe dran, haben es aber nicht geschafft, die Partie zu unseren Gunsten zu wenden», sagte Krunic.

Der MBC musste ohne den formstarken Martin Breunig auskommen, der sich in Würzburg eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte. Am kommenden Samstag könnte der 31-Jährige wieder fit sein. Dann geht es im Pokal-Viertelfinale gegen Alba Berlin. Das Top-Team besiegte der MBC erst vor zwei Wochen überraschend und deutlich mit 108:75.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten