loading

Nachrichten werden geladen...

Aue will gegen Bochum positive Heimbilanz ausbauen

Trainer Dirk Schuster von Erzgebirge Aue. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild
Trainer Dirk Schuster von Erzgebirge Aue. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild

Der FC Erzgebirge Aue will heute mit einem Sieg über den VfL Bochum seine gute Heimbilanz in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ausbauen. Die Sachsen haben bislang zehn ihrer 15 Heimspiele gewonnen. Gegner Bochum präsentierte sich zuletzt allerdings formstark. «Sie haben nach der Corona-Pause noch nicht verloren und mit vier Siegen und zwei Unentschieden eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. Das zeigt schon, was uns erwartet. Wir müssen alles abrufen, um zu bestehen», sagte Aue-Trainer Dirk Schuster. Fehlen wird den «Veilchen» der gelbgesperrte Innenverteidiger Jacob Rasmussen, hinter dem Einsatz von Kapitän und Stammtorwart Martin Männel (Schulterverletzung) steht noch ein großes Fragezeichen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Trainer Dirk Schuster von Erzgebirge Aue. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild