loading

Nachrichten werden geladen...

Lebensmittelwarnung: Tiefkühl-Pizza kann Draht enthalten

Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. / Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. / Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration

Die Hasa GmbH warnt vor einer seiner in Netto-Supermärkten vertriebenen Tiefkühl-Pizzen. Die Steinofenpizza Funghi der Firma mit Sitz im sachsen-anhaltischen Burg (Jerichower Land) könne «in einzelnen Packungen» Draht enthalten, hieß es auf Lebensmittelwarnung.de, dem Portal des Bundesamtes für Verbraucherschutz.

Das Produkt wurde Hasa zufolge in Filialen von Netto Marken-Discount in nahezu allen Bundesländern angeboten. Dem Portal zufolge seien nur Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern nicht betroffen. Es handelt sich um Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.08.2023.

Medien hatten von einem Rückruf des Produktes berichtet. Sowohl die Supermarktkette als auch der Lebensmittelhersteller waren am Sonntag nicht zu erreichen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten