DieSachsen.de
User

SPD nominiert Dagmar Neukirch als Sozial-Staatssekretärin

19.12.2019 von

Foto: Dagmar Neukirch (SPD). Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die sächsische SPD nominiert Dagmar Neukirch für das Amt der Staatssekretärin im Sozialministerium. «Ich freue mich für den Freistaat, dass er in Zukunft eine so kompetente und engagierte Sozialpolitikerin als Staatssekretärin hat», erklärte SPD-Generalsekretär Henning Homann am Donnerstag in Dresden. Neukirch sei eine «wirkliche Kraft in der Sozialpolitik». Die 47 Jahre alte Politikerin ist derzeit Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Sächsischen Landtag und seit 2009 Abgeordnete des Parlaments.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dagmar Neukirch (SPD). Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Regierung Sachsen Dresden sz online

Laden...
Laden...
Laden...