loading

Nachrichten werden geladen...

SPD beendet Landesparteitag in Chemnitz

Nach der Wahl des Parteichefs, seiner Stellvertreter und der Generalsekretärin komplettiert der Parteitag der sächsischen SPD heute den Parteivorstand. Dabei müssen die Delegierten unter anderem noch die Beisitzer neu bestimmen. Außerdem stehen weitere Antragsberatungen auf dem Programm. Zum Auftakt der Sitzung wird der Vorsitzende der Landtagsfraktion, Dirk Panter, seinen Bericht abgeben.

Am Samstag hatten die Delegierten Martin Dulig mit 84,7 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden gewählt. Generalsekretärin Daniela Kolbe kam auf 77,3 Prozent. Neu im Vorstand: Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze als stellvertretender Vorsitzender, der für Petra Köpping nachrückte, die nach zehn Jahren nicht mehr antrat. Eva-Maria Stange wurde als Parteivize bestätigt. Alter und neuer Schatzmeister ist Sven Schulze.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: