loading

Nachrichten werden geladen...

Männer attackieren Libyer in Heidenau rassistisch

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein aus Libyen stammender Mann ist in Heidenau (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) nach Polizeiangaben rassistisch beschimpft und angegriffen worden. Zwei Männer beleidigten den 45-Jährigen am Dienstagabend, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anschließend schütteten sie noch eine Tasche des Mannes aus. Ein 33 Jahre alter Deutscher habe als einer der mutmaßlichen Täter ermittelt werden können. Der zweite Verdächtige sei noch unbekannt. Der Staatsschutz der Polizei Dresden ermittelt werden gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH