loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Gebhardt als Linke-Fraktionschef im Amt bestätigt

Rico Gebhardt, Vorsitzender der Linksfraktion im Sächsischen Landtag. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Rico Gebhardt, Vorsitzender der Linksfraktion im Sächsischen Landtag. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Rico Gebhardt bleibt Vorsitzender der Linksfraktion im Sächsischen Landtag. Der 58-Jährige habe bei einer Abstimmung 78,5 Prozent der Simmen erhalten, wie die Linksfraktion am Dienstag in Dresden mitteilte. Als neuer Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion wurde Marco Böhme mit 85 Prozent der Stimmen gewählt. Seine Vorgängerin Sarah Buddeberg war nicht erneut angetreten. Neben Gebhardt und Böhme gehören nach Angaben der Fraktion noch Antje Feiks, Anna Gorskih und Antonia Mertsching dem Fraktionsvorstand an.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: