loading

Nachrichten werden geladen...

Viele Tausend Menschen besuchen Leipziger Design-Festival

Rund 27 500 Menschen haben das Leipziger Design-Festival mit Designers' Open und Grassimesse besucht. Damit zogen die beiden Design-Ausstellungen nach Angaben der Veranstalter genauso viele Besucher wie im Vorjahr an.

Auf den Designers' Open in der Kongresshalle hatten rund 200 Akteure aus acht Ländern Neuheiten bei Möbel-, Mode- und Grafikdesign gezeigt. Zudem gab es sechs sogenannte Spots in der Stadt, unter anderem eine Upycycling-Messe oder ein T-Shirt-Festival. Bei den Designers' Open, die von der Leipziger Messe veranstaltet werden, wurden mehr als 17 500 Besucher gezählt.

Die traditionsreiche Grassimesse lud ins Grassi-Museum für Angewandte Kunst ein. In der Verkaufsausstellung wurden neben Design-Höhepunkten auch kunstgewerbliche Arbeiten präsentiert. Zur Grassimesse kamen nach Museumsangaben rund 10 000 Gäste. Beide Veranstaltungen kooperieren miteinander.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: