loading

Nachrichten werden geladen...

Umjubelter Tourauftakt von Depeche Mode in Leipzig

Depeche Mode haben am Samstagabend in Leipzig das erste Deutschland-Konzert ihrer «Globel Spirit»-Tour gegeben. Rund 70 000 Fans bejubelten den Auftritt der britischen Musik-Pioniere. Das Konzert auf der Festwiese vor dem Stadion war nach Angaben der Veranstalter ausverkauft. Sommerliches Wetter sorgte für bestes Open-Air-Feeling.

Für das Konzert galten verschärfte Sicherheitsbedingungen mit aufwendigen Einlasskontrollen und Taschenverboten. Die Maßnahmen wurden aber unabhängig von der Terrorattacke in Manchester und schon lange vorher beschlossen, wie die Veranstalter mitteilten.

Die Band um Sänger Dave Gahan spielte etliche Songs von ihrem neuem, 14. Studioalbum «Spirit». Gefeiert wurden von den Besuchern aber auch die Klassiker, für die Depeche Mode inzwischen seit Jahrzehnten eine treue Fangemeinde hat. Nach Leipzig planen Depeche Mode noch Deutschland-Auftritte in Köln, Dresden, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Alexander Prautzsch