loading

Nachrichten werden geladen...

Theater sucht männliche Statisten für Sommeroper in Zwickau

Blick auf das Gewandhaus des Theaters Plauen-Zwickau. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Blick auf das Gewandhaus des Theaters Plauen-Zwickau. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Das Theater Plauen-Zwickau sucht für seine Sommeroper am Zwickauer Schwanenteich männliche Statisten. «Die Statisten haben als Soldaten während der Aufführung der zweiaktigen Oper mit schnellen Szenenwechseln mehrere Auftritte», teilte das Theater am Mittwoch in Plauen mit. Daher sei eine gewisse Fitness nötig. Auf dem Spielplan steht Gaetano Donizettis Opernkomödie «Der Liebestrank».

Gesucht würden «agile und spielbegeisterte Männer ab 18 Jahren», hieß es. Voraussetzung für den Einsatz sei die Teilnahme an den Proben, insbesondere während der Endprobenwoche vor der Premiere, und an der Aufführungsserie. Die Proben finden den Angaben zufolge ab dem 26. Mai in Zwickau statt. Nach der Premiere am 1. Juli auf der Freilichtbühne soll es bis 4. Juli täglich eine Aufführung geben.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH