DieSachsen.de
User

Starpianist Lang Lang zu Gast auf Leipziger Buchmesse

28.02.2017 von

Der chinesische Starpianist Lang Lang ist Gast der diesjährigen Leipziger Buchmesse. Anlässlich des zweiten Musiklehrertages wird er dort die Reihe «Mastering the Piano mit Lang Lang» vorstellen, teilte die Leipziger Messegesellschaft am Dienstag mit. Die deutsche Version der fünfbändigen Ausgabe werde von einer iPad-App ergänzt. Dabei gebe es für Klavierschüler ein interaktives Notenbild mit Einspielungen, historischen Hintergründen und Video-Tipps des Künstlers. Die englische und chinesische Ausgabe der App sei bislang mehr als 90 000 Mal heruntergeladen und zur «Besten neue Musik-App» gekürt worden.

Auf der Leipziger Buchmesse vom 23. bis 26. März stellen etwa 2400 Aussteller ihre Frühjahrsprogramme vor. Schwerpunktland ist in diesem Jahr Litauen. Erwartet werden rund 260 000 Besucher auf der Messe und dem Literaturfestival «Leipzig liest». Die 1000 kostenlosen Tickets für den Auftritt von Lang Lang werden auf der Internet-Seite der Buchmesse verlost.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ingo Wagner

Mehr zum Thema: Literatur Buchmesse Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...