DieSachsen.de
User

Staatskapelle Dresden im ZDF-Silvesterkonzert

05.10.2020 von

Foto: Konzert der Staatskapelle Dresden unter Christian Thielemann. Foto: Matthias Creutziger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Von Berlin bis zum Broadway: Die Staatskapelle Dresden lässt das Jahr mit Musik aus den «Goldenen Zwanzigern» ausklingen. Chefdirigent Christian Thielemann dirigiert dabei Höhepunkte aus Filmmusik, Schlager und Operette, wie das Orchester am Montag in Dresden mitteilte. Als Solisten sind die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller sowie die Tenöre Piotr Beczała und Benjamin Bruns zu erleben. Das ZDF überträgt das Konzert den Angaben zufolge am 30. Dezember ab 22.15 Uhr.

«Ich kann mir für den Jahresausklang nichts Schöneres vorstellen. Es ist wunderbare Musik, unterhaltend und anspruchsvoll zugleich, feinsinnig und voller Charme, Witz und Ideen», erklärte Thielemann. Er leitet das Silvesterkonzert der Staatskapelle Dresden zum zehnten Mal.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Konzert der Staatskapelle Dresden unter Christian Thielemann. Foto: Matthias Creutziger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Musik Sachsen Dresden

Laden...
Laden...
Laden...