DieSachsen.de
User

Schüler-Welt-Theatertag Bautzen: Mehr als 1000 Darsteller

25.03.2017 von

Bühne statt Klassenzimmer: Beim 18. Schüler-Welttheater-Tag in Bautzen werden am kommenden Montag (27.3.) wieder über 1000 junge Schauspieler ihr Talent im Rollenwechsel zeigen. «Mit dieser Zahl der Anmeldung aus den Kreisen Bautzen und Görlitz richten wir wohl Deutschlands größtes Schülertheatertreffen aus», sagte Lutz Hillmann, Intendant des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters. Die Kinder und Jugendlichen werden über 40 Inszenierungen auf 16 Bühnen in der Stadt zeigen; darunter «Panik hinterm Gartenzaun», «Frau Holle», «Der Weihnachtsmann ist KO» und das Musical «Der König der Löwen».

Erstmals wird in diesem Jahr auch eine Theatergruppe aus Bautzens Partnerstadt Heidelberg zu erleben sein. Das Elisabeth-von Thadden-Gymnasium zeigt eine Aufführung, die mit dem Jungen Theater Heidelberg entstanden ist und sich mit dem Thema «Utopie - Wie werden wir morgen leben» beschäftigt. Das Bautzener Theater lädt seit dem Jahr 2000 zum Schüler-Welttheater-Tag ein. 

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Deutsch-Sorbisches Volkstheater

Mehr zum Thema: Theater Schulen Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...