loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Zyklus der Krabat-Festspiele beginnt 2018

Die Krabat-Festspiele um den «sorbischen Faust» gehen in eine nächste Runde. Wie Festspielintendant Peter Siebecke am Dienstag in Hoyerswerda sagte, sind die Verträge für einen weiteren Zyklus von 2018 bis 2023 mit dem Krabatmühlen-Verein unterschrieben. «Dann wird die Legende wieder geboren. Auf die Zuschauer wartet im kommenden Jahr eine neue Geschichte», sagte Siebecke.

Die diesjährige Premiere von «Krabat - am Kreuzweg des Schicksals» ist am 22. Juni auf dem Erlebnishof Krabat-Mühle in Schwarzkollm. Die 9000 Karten für die 15 Vorstellungen waren im vergangenen Jahr innerhalb von einem Tag ausverkauft.

Seit 2012 ist Krabat, der «gute Zauberer» aus der sorbischen Lausitz, alljährlich auf der Bühne im Krabat-Dorf im Koselbruch zu sehen. Die Geschichte des Waisenjungen, der in der Schwarzen Mühle lernt und mit Erfolg und List das Böse besiegt, ist Basis der Inszenierungen. Bei dem Stück stehen Schauspieler gemeinsam mit Laien auf der Bühne.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene

Tags:
  • Teilen: