loading

Nachrichten werden geladen...

Gojko Mitić probt den Häuptling an den Landesbühnen Sachsen

Gojko Mitić (76) bleibt seinem Fach treu: Erstmals spielt er auf einer sächsischen Theaterbühne einen Indianer. Derzeit probt Mitić für das Stück «In Gottes eigenem Land» an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul für seine Rolle als Delawarenhäuptling Fliegender Pfeil. «Ich habe immer versucht, aus dieser Schublade herauszukommen, aber ich lande immer wieder dort», nahm es der Serbe am Rande einer Probe am Freitag mit Humor. Er habe nie davon geträumt, eine bestimmte Rolle zu spielen: «Ich habe versucht, aus dem, was kommt, das Beste zu machen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. In Radebeul ist Mitić erstmals am 29. April zu erleben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jörg Schurig

Tags:
  • Teilen: