DieSachsen.de
User

Band II zum 85. Geburtstag von Gerhard Richter

30.01.2017 von

Pünktlich zum 85. Geburtstag des Künstlers hat das Gerhard Richter Archiv in Dresden Band II des ersten umfassenden Werkverzeichnisses zu dessen Gemälden und Skulpturen vollendet. Der vierte Teil der sechsbändigen Ausgabe erscheint im Frühjahr, wie Archivleiter Dietmar Elger der Deutschen Presse-Agentur sagte. Er war wegen sehr schwieriger Recherche der 1970er Jahre mit den monochrom grauen Bildern und Vermalungen zurückgestellt worden. Damit sind nun rund 2600 Arbeiten meist mit Titel, Entstehungsjahr, Maßen, Technik, Besitzern, Listen zu Ausstellungen und Literatur, Zitaten des Künstlers und Kommentaren erfasst.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Oliver Berg

Mehr zum Thema: Museen Kunst Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...