loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zigarettenautomat in Chemnitz aufgesprengt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen einen Zigarettenautomaten in Chemnitz aufgesprengt. Vier bis fünf Menschen seien bei dem Automaten beobachtet worden, bevor es zu einem lauten Knall kam, teilte die Polizei mit. Die Gruppe habe anschließend Zigarettenschachteln aufgesammelt und sei dann in verschiedene Richtungen geflüchtet. Aufgrund der von Zeugen beschrieben Sprache und Stimmlage der Täter gehen die Beamten davon aus, dass es sich mutmaßlich um Jugendliche oder junge Erwachsene handelte.

Während zum Stehlschaden noch keine Angaben vorlagen, schätzte die Polizei den Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Nun wird wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt. Zudem werden weitere Zeugen gesucht.

PM der PD CHemnitz

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH