loading

Nachrichten werden geladen...

Versuchter Totschlag in Leipzig: Verdächtiger festgenommen

Hände in Handschellen. Foto: Sven Hoppe/Archivbild
Hände in Handschellen. Foto: Sven Hoppe/Archivbild

Am Hauptbahnhof Leipzig ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mann bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste der 23 Jahre alte Eritreer notoperiert werden. Der Tatverdächtige wurde noch in Tatortnähe festgenommen, gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Der 25-jährige Nigerianer soll mit einem spitzen Gegenstand auf sein Opfer eingestochen haben. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl beantragt, über den der zuständige Ermittlungsrichter an diesem Freitag entscheiden will.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Hände in Handschellen. Foto: Sven Hoppe/Archivbild

Tags:
  • Teilen: