loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verdächtige Post: Landgericht Chemnitz zeitweise geräumt

Blick auf das Landgericht Chemnitz. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Blick auf das Landgericht Chemnitz. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eine verdächtige Postsendung an das Landgericht Chemnitz hat am Dienstagmorgen Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr habe die Sendung im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes sichergestellt, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Zeitweise habe man das komplette Gebäude evakuiert, derzeit sei davon jedoch nur noch die Poststelle betroffen. Die verdächtige Sendung, zu der die Polizei zunächst keine weiteren Angaben machte, werde nun geprüft. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte am frühen Dienstagmittag noch an.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH