DieSachsen.de
User

Toter im Teich: Ermittler bitten um Zeugenhinweise

28.08.2020 von

Foto: Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Archiv

Drei Wochen nach dem Fund eines Toten in einem Teich in Leipzig haben die Ermittler einen Zeugenaufruf veröffentlicht. Sie suchen Menschen, die in den vergangenen Monaten Kontakt zu dem 68 Jahre alten Mann gehabt haben. Außerdem hoffen sie auf Hinweise, wo sich der Mann zuletzt aufgehalten hat. Seine Leiche war am Morgen des 6. August im Inselteich des Clara-Zetkin-Parks entdeckt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, das der 68-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Hintergründe sind aber noch unklar.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Archiv

Mehr zum Thema: Kriminalität Sachsen Leipzig

Laden...
Laden...
Laden...