loading

Nachrichten werden geladen...

Sexueller Übergriff auf offener Straße in Freiberg

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Eine Jugendliche ist in Freiberg auf offener Straße Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden - nur das Eingreifen von Passanten hat wohl Schlimmeres verhindert. Ein Mann stellte sich ihr am Montagnachmittag in der Erbischen Straße in den Weg, wie die Polizei mitteilte. Er warf sie demnach zu Boden und entkleidete sie teilweise. Zwei Passanten im Alter von 14 und 60 Jahren wurden demnach durch die Schreie der Jugendlichen alarmiert und schritten ein. Zusammen mit weiteren Umstehenden hielten sie den 43-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort fest.

Die Jugendliche wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Der Mann wurde nach den Angaben vom Dienstag festgenommen und anschließend auf Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

PM

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH