loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schwerer Raub in Schuhgeschäft: Mt Pistole bedroht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Mit einer Pistole hat ein Mann ein Schuhgeschäft in Treuen (Vogtlandkreis) überfallen. Er habe am Freitagabend eine Verkäuferin mit der Waffe bedroht und so einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet, teilte die Polizei mit. Danach sei er geflüchtet. Dabei trug er einen weißen Motorradhelm und einen Schal vor dem Gesicht. Ob es sich bei der Pistole um eine scharfe Waffe gehandelt habe, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht sagen. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild