loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schockanruf in Görlitz: Bürgerin stoppt Betrüger

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine aufmerksame Görlitzerin hat einen Telefon-Betrüger gestoppt. Die Frau hatte zunächst einen sogenannten Schockanruf erhalten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Betrüger hätten am Telefon behauptet, der Sohn der Angerufenen habe eine Frau überfahren und die Staatsanwaltschaft fordere nun eine Kaution in Höhe von 52.000 Euro.

Die Angerufene ging zum Schein auf die Forderung ein, informierte aber parallel mit Hilfe eines Angehörigen die Polizei. Daraufhin kamen Polizisten zum vereinbarten Ort für die Übergabe des Geldes und stellten einen jugendlichen Tatverdächtigen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH