loading

Nachrichten werden geladen...

Probefahrt vorgetäuscht: E-Bike gestohlen

Ein Polizeiauto mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat in Plauen auf dreiste Art und Weise ein E-Bike gestohlen. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag mitteilte, hatte er am Vortag ein Fahrradgeschäft aufgesucht und dabei den Wunsch geäußert, ein Pedelec kaufen zu wollen. Zugleich bat er um eine Probefahrt, von der er aber nicht zurückkehrte. Das E-Bike hat einen Wert von rund 3500 Euro. Nach der Personenbeschreibung ist der Mann 35 bis 40 alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Laut Polizei sprach er mit vogtländischem Dialekt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeiauto mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Tags:
  • Teilen: