loading

Nachrichten werden geladen...

Polizeibeamte werden Augenzeugen einer Körperverletzung

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Chemnitzer Polizisten sind am späten Freitagabend Zeuge einer Körperverletzung geworden und konnten den Tatverdächtigen so unmittelbar stellen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag mitteilte, musste ein Streifenwagen bei einer Ampel hinter mehreren Fahrzeugen anhalten. Aus einem Auto vor dem Polizeifahrzeug sei plötzlich ein Insasse ausgestiegen und habe durch das offene Fenster eines neben ihm haltenden Transporters mit einer Bierflasche nach dem Fahrer geworfen. Er erlitt dabei Verletzungen im Gesicht, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten, hieß es. Der 42 Jahre alte Tatverdächtige sei mit 1,52 Promille alkoholisiert gewesen und habe die Tat eingeräumt, aber kein Motiv genannt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa