DieSachsen.de
User

Polizei fasst mutmaßlichen Seriendieb in Freiberg

19.08.2020 von

Foto: In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Freiberg ist ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen worden. Der 34-jährige Mann stehe im Verdacht, diesen Monat mindestens ein Dutzend Diebstähle begangen zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er sei am Montagnachmittag gefasst worden. Zeugen hatten im Zusammenhang mit den Diebstählen mehrmals ein silbergraues Auto gesehen, das dem 34-Jährigen gehörte. So wurde der Mann ermittelt. Ihm werden Fahrrad-, Kennzeichen- und Ladenstiebstähle vorgeworfen. In dem Auto wurden zudem mehrere Tütchen mit Betäubungsmittelresten sowie ein verbotener Schlagstock gefunden. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Kriminalität Sachsen Freiberg

Laden...
Laden...
Laden...