loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Räuber vom Leipziger Hauptbahnhof gefasst

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild

Nach einem Messerangriff am Leipziger Hauptbahnhof ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde ein 17-Jähriger am Donnerstag festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Jugendliche soll das 25 Jahre alte Opfer am 23. Dezember mit einem Messer bedroht und sein Handy entwendet haben. Der Beraubte wehrte sich. Im Zuge der Auseinandersetzung habe der 17-Jährige dem Opfer mehrere Schnittverletzungen versetzt und eine Bierflasche an den Kopf geworfen. Danach war der Angreifer zunächst geflohen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: