loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßliche Entführung beschäftigt Kriminalpolizei in Plauen

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die mutmaßliche Entführung einer elfjährigen Schülerin beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Plauen. Das Kind habe ausgesagt, am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule von einem maskierten Mann abgefangen worden zu sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der ganz in Schwarz gekleidete Unbekannte habe gedroht, das Mädchen mit seiner Pistole zu erschießen, wenn es seinen Anweisungen nicht Folge leiste. Daraufhin habe die Schülerin rund eineinhalb Kilometer mit dem Mann mitlaufen müssen. Schließlich habe der Maskierte das Mädchen zurückgelassen und sei verschwunden. Die Elfjährige blieb körperlich unverletzt. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: