loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mögliches Tötungsdelikt: Mann in Dresden festgenommen

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem Fund eines Toten in Dresden am Sonntagmorgen ist ein Mann vorläufig festgenommen worden. Der 21-Jährige habe sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er einen Mann umgebracht habe, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Einsatzkräfte fanden demnach einen leblosen Mann in einem Mehrfamilienhaus am Amalie-Dieterich-Platz. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Identität des Toten und mögliche Zusammenhänge zu dem tatverdächtigen Afghanen sind noch unklar.

Die Polizei nahm die Spurensicherung auf und befragte Anwohner. Aus ermittlungstaktischen Gründen machten Polizei und Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben zum Tathergang oder Motiv.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: