loading

Nachrichten werden geladen...

Mitarbeiter von Lieferservice bestohlen: Täter gestellt

Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Beim Ausliefern von Getränken ist ein Mann in Leipzig bestohlen worden. Die Tat wurde jedoch von einem Zeugen beobachtet, so dass die beiden 18 und 28 Jahre alten mutmaßlichen Täter gestellt werden konnten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, lieferte der Fahrer am Mittwochnachmittag Getränke aus. Sein Handy ließ er im Transporter, dessen Tür unverschlossen blieb. Das nutzten die Diebe aus, nahmen das Handy und flüchteten. Der Zeuge rief die Polizei. Wenig später seien die beiden verdächtigen Männer in der Innenstadt gestellt worden. Sie seien bereits wegen anderer Diebstähle aktenkundig. Das Handy sei am Donnerstag an den Lieferfahrer zurückgegeben worden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: