loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann wirft Messer auf Polizisten

Eine Polizistin Blickt zu Passanten mit Masken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Eine Polizistin Blickt zu Passanten mit Masken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Ein aggressiver Mann hat in Hohenstein-Ernstthal ein Messer auf Polizisten geworfen. Die Beamten waren am Montag zur Unterstützung der Besatzung eines Rettungswagens gerufen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 59-Jährige habe zunächst mit einem Kantholz herumgefuchtelt und die Beamten angeschrien. Schließlich habe er das Messer auf die Polizisten geworfen. Erst mit Hilfe von herbeigerufener Verstärkung habe der Mann dann überwältigt werden können, wobei zwei Polizisten leichte Verletzungen davontrugen. Er muss sich den Angaben zufolge nun wegen des Vorwurfs des tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte verantworten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH