DieSachsen.de
User

Mann will offenbar Kinder entführen: Einsatz der Polizei

06.10.2020 von

Foto: Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Die Leipziger Polizei sucht mit einem Großeinsatz nach einem Mann, der mehrfach versucht haben soll, Kinder zu entführen. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig ist ein starkes Aufgebot mit einer Diensthundestaffel und einem Hubschrauber im Stadtteil Paunsdorf im Osten Leipzigs unterwegs. Der Mann soll am Dienstag versucht haben, in drei verschiedenen Fällen Kinder von ihren Eltern wegzuziehen. Es sei ihm jedoch nicht gelungen. Er flüchtete. Weitere Einzelheiten wollte die Polizei noch nicht nennen. Zuerst hatte die «Leipziger Volkszeitung» darüber berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema: Kriminalität Sachsen Leipzig

Laden...
Laden...
Laden...