loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann greift Bankangestellte und Polizisten in Chemnitz an

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Mann soll in Chemnitz eine Bankangestellte geschlagen und einen Polizisten attackiert haben. Der 20-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag eine Bankfiliale in der Innenstadt betreten, wie die Polizei mitteilte. Als die Angestellte ihn auffordert habe, sich in eine Warteschlange einzureihen, habe der Mann ihr eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Dann habe er die Flasche auf hinzugerufene Polizisten geworfen, diese habe die Beamten nur knapp verfehlt. Die Einsatzkräfte hätten den Mann auf dem Boden fixiert und ihn bis zum Abend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt, hieß es weiter.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH