loading

Nachrichten werden geladen...

Leichen im Baggersee: Mordprozess gegen 37-Jährigen ab Mai

Er soll ein Ehepaar getötet und zerstückelt haben: Ab dem 3. Mai muss sich ein 37-Jähriger vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Laut Anklage soll er Ende Juli 2016 die 32 Jahre alte Frau und deren 37 Jahre alten Ehemann umgebracht und die Leichen in einem Baggersee im Nordosten der Stadt versenkt haben. Der wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten vorbestrafte Mann bestreitet die Tat, wie das Landgericht Leipzig am Donnerstag mitteilte. Zuvor hatte die «Leipziger Volkszeitung» darüber berichtet.

Die Ermittler gehen von Habgier aus. Der mutmaßliche Mörder soll seine Opfer getötet haben, um sie zu berauben. Er habe vor der Tat einige Zeit in der Wohnung des Ehepaares gelebt. Der Angeklagte sitzt seit August 2016 in Untersuchungshaft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas