loading

Nachrichten werden geladen...

Im Mordprozess gegen 89-Jährigen werden Plädoyers erwartet

Der Prozess gegen einen 89 Jahre alten Mann wegen Mordes an seiner ehemaligen Lebensgefährtin steht kurz vor dem Abschluss. Nach Angaben des Landgerichts Chemnitz könnten heute die Plädoyers gehalten werden. Da die Beweisaufnahme noch nicht endgültig beendet sei, würden die abschließenden Vorträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung jedoch erst für den Nachmittag erwartet.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Rentner aus dem sächsischen Frankenberg Mord aus Heimtücke vor. Der Angeklagte soll seine ehemalige Partnerin im vorigen Jahr am 22. März abgepasst, ihren Roller mit einem umgebauten Auto gerammt und sie so zu Fall gebracht haben. Die Frau starb später im Krankenhaus. Der aus der Oberpfalz stammende Mann hat die Vorwürfe bestritten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Endig

Tags:
  • Teilen: