loading

Nachrichten werden geladen...

Großeinsatz der Polizei im Leipziger Drogenmilieu

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Leipzig und Umland mehrere Wohnungen und einen Geschäftsraum durchsucht und drei Beschuldigte im Alter zwischen 28 und 35 Jahren festgenommen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft geht es dabei um Ermittlungen wegen des Vorwurfs der gemeinschaftlichen Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung. An dem Einsatz waren Spezialeinsatzkräfte, die Bereitschaftspolizei und die Diensthundestaffel der Leipziger Polizei beteiligt.

Den drei Männern wird vorgeworfen, im Juli dieses Jahres einen 23-Jährigen als Geisel genommen, ihn verletzt und mit dem Tod bedroht zu haben. Hintergrund sollen Streitigkeiten im Zusammenhang mit Drogenhandel sein, in den alle Beteiligten verstrickt sein sollen. Bei den Durchsuchungen hat die Polizei Beweismittel gefunden. Die drei Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Tags:
  • Teilen: