loading

Nachrichten werden geladen...

Fan des Chemnitzer FC in Zwickau von Unbekannten attackiert

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archivbild

Ein 21 Jahre alter Fan des Fußballclubs Chemnitzer FC ist in Zwickau von vier Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Der Mann sei am Donnerstag mit einer Regionalbahn aus Glauchau nach Zwickau gefahren, wo er am Hauptbahnhof ausgestiegen sei, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Auf dem Weg zum Ausgang sei er von den Unbekannten angesprochen worden, die ihn nach Polizeiangaben wegen seines T-Shirts als Anhänger des Chemnitzer Vereins ausmachten. Dann sei er den Angaben zufolge ins Gesicht geschlagen und in den Rücken getreten worden.

Die Angreifer sollen schwarze T-Shirts getragen haben, wobei bei mindestens einem der Tatverdächtigen die Aufschrift «FSV» erkennbar gewesen sei, was auf Anhänger des Fußballvereins FSV Zwickau hindeuten könnte. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorgangs.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/archivbild

Tags:
  • Teilen: