loading

Nachrichten werden geladen...

Einbruch in Leipziger Juwelierladen: 90 000 Euro Schaden

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach dem spektakulären Einbruch bei einem Leipziger Juwelier zu Wochenbeginn ermittelt die Polizei wegen Verdachts des schweren Bandendiebstahls. Nach derzeitigem Stand hätten mehrere unbekannte, maskierte Tatverdächtige zielgerichtet und vorbereitet gehandelt, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Zudem fanden die Ermittler das als gestohlen gemeldete Fluchtfahrzeug. Nach dem Wagen wurde seit der Tat gefahndet, die Beamten fanden das Fahrzeug am Donnerstagvormittag in Leipzig. Mit dem Auto seien die Täter nach dem Blitzeinbruch durch die Mädlerpassage geflüchtet, hieß es.

Laut Polizei wurden bei dem dreisten Diebstahl vor allem Uhren in «dreistelliger Anzahl» gestohlen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 90 000 Euro. Die Ermittlungen liefen weiterhin auf Hochtouren, hieß es.

In der Nacht zum Dienstag hatten Diebe einen spektakulären Einbruch bei einem Leipziger Juwelier verübt. Sie waren mit einem Auto in das Sicherheitsrolltor gerast und gelangten so in das Innere des Geschäftes und brachen zahlreiche Vitrinen auf. Anschließend flüchteten sie mit einem zweiten Wagen, der nun gefunden wurde.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: