loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Buchhaus mit Buttersäure attackiert

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Dresdner Buchladen ist von Unbekannten mit Buttersäure attackiert worden. Die Täter hätten zunächst mit einem Stein eine Scheibe des Ladens in Dresden-Loschwitz eingeschmissen, teilte die Polizei am Montag mit. Dann wurde in der Nacht zum Montag eine Flasche mit Pyrotechnik und Buttersäure in das Geschäft geworfen. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Inhaberin sei politisch aktiv, sagte ein Polizeisprecher. Daher könne ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Die Buchhändlerin ist Stadträtin in Dresden für die Freien Wähler. Ihr wird vorgeworfen, mit ihrem Laden auch rechten Autoren eine Plattform zu bieten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: