loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Bewohner halten mutmaßliche Einbrecherin fest

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bewohner haben eine mutmaßliche Einbrecherin festgehalten, zwei weitere Verdächtige entkamen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Verdächtigen in der Nacht zu Freitag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Siemeringstraße ein. Anwohner überraschten sie laut Polizei und hielten eine 32-jährige Frau fest. Zwei weitere Verdächtige seien entkommen. Im Gemeinschaftskeller seien zwei Boxen aufgebrochen worden. Laut Polizei stand Diebesgut zum Abtransport bereit. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst nicht bekannt, auch nicht die Höhe des Schadens.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: