loading

Nachrichten werden geladen...

Bestohlener Besitzer erkennt Rad-Teile im Internet wieder

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach dem Diebstahl seines Rennrades in Leipzig hat ein Besitzer Teile seines Rades im Internet entdeckt, die dort zum Verkauf angeboten wurden. Er ging auf das Angebot ein und traf sich mit dem Verkäufer in einer Leipziger Gartensparte. Allerdings war auch die Polizei informiert.

Der 36 Jahre alte Verkäufer sei bereits wegen Eigentumsdelikten aktenkundig gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei einer Durchsuchung des Gartens sowie eines Nachbargrundstücks seien zahlreiche Räder und Fahrradteile gefunden worden. Zudem wurden mehrere Handys, Laptops und andere technische Geräte sichergestellt. Derzeit werde versucht, die gefundenen Räder verschiedenen bekannten Diebstählen zuzuordnen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: