loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

46-Jähriger erwischt Fahrraddiebe und wird bedroht

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein 46-Jähriger hat zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt und ist von ihnen mit Pfefferspray besprüht worden. Der Mann wollte am Dienstagabend sein Fahrrad aus einem Fahrradkäfig im Bereich der Maria-Grollmuß-Straße in Bautzen abholen und sah wie zwei unbekannte Männer gerade versuchten, sein Fahrrad über den Zaun zu heben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 46-Jährige sprach die beiden Unbekannten an und wurde daraufhin mehrfach mit einem Pfefferspray besprüht. Die zwei Unbekannten flüchteten daraufhin mit dem gestohlenen Fahrrad. Dabei hinterließen sie ein Fahrrad, mit dem sie vermutlich gekommen waren. Dieses war bei der Polizei bereits als gestohlen registriert.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: