loading

Nachrichten werden geladen...

43-Jährige mit Benzin übergossen und angezündet: U-Haft

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Foto: picture alliance / David Ebener/dpa/Symbolbild
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Foto: picture alliance / David Ebener/dpa/Symbolbild

Ein 50 Jahre alter Mann soll seine Lebensgefährtin in Nossen (Landkreis Meißen) mit Benzin übergossen und angezündet haben. Gegen den Mann sei inzwischen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Dienstag mit. Das 43 Jahre alte Opfer erlitt bei der Attacke am Samstagabend schwere Brandverletzungen an den Armen und am Oberkörper. Die Frau war zur Behandlung in eine Spezialklinik gebracht worden und ist laut Staatsanwaltschaft derzeit außer Lebensgefahr. Opfer und Tatverdächtiger sind Deutsche.

Ausgangspunkt der Attacke war nach Angaben der Ermittler ein Streit. Anschließend soll der 50-Jährige versucht haben, die Tat als Suizidversuch darzustellen. Zu den Hintergründen und dem Motiv wollte sich die Staatsanwaltschaft zum derzeitigen Zeitpunkt nicht äußern.

Mitteilung der Staatsanwaltschaft

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: