loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

23-Jähriger reißt Schild von Polizeistation ab

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ausgerechnet das Schild einer Polizeistation hat sich ein 23-Jähriger im Erzgebirge als Beute ausgesucht. Er wurde allerdings in der Nacht zum Sonntag von Polizisten dabei beobachtet, wie er das Schild «Polizeistandort Oelsnitz» von der Hausfassade riss. Die Beamten seien auf Streife unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei dem 23-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 2,12 Promille gemessen. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH