loading

Nachrichten werden geladen...

102-Jähriger in Dresden betrogen

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 102-Jähriger ist in Dresden von Betrügern überrumpelt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die Unbekannten den Senior auf der Straße angesprochen. Sie schafften es, mit ihm in seine Wohnung zu gehen und ihm einen nicht funktionierenden Rasierapparat für 160 Euro zu verkaufen. Anschließend fuhren sie mit dem Mann noch zu einem Geldautomaten, wo das Opfer 1500 Euro abhob und den Tätern übergab. Der Betrug habe sich bereits am Dienstag im Stadtteil Bühlau ereignet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: