DieSachsen.de
User

Miss 50plus Germany aus Plauen möchte auf den Laufsteg

27.12.2018 von

Foto: dpa / Jan Woitas

Die frisch gekürte Miss 50plus, Evelyn Reißmann, sieht sich als Botschafterin für die Generation über 50. «Ich merke einen Wandel in der Gesellschaft. Viele Frauen in meinem Alter fühlen sich noch attraktiv und sind beispielsweise in der Werbung vertreten», sagte die 52-Jährige aus Plauen im Vogtland in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Derzeit sei sie auf der Suche nach einer geeigneten Model-Agentur, verriet sie. Nebenberuflich könne sie sich Jobs in der Werbung und auf dem Laufsteg vorstellen. Hauptberuflich arbeitet die Sächsin in der Versicherungs- und Finanzbranche.

Seit ihrer Wahl vor einem Monat im niedersächsischen Bad Zwischenahn bekomme sie über den Onlinedienst Instagram viele Zuschriften von Frauen, die von ihr gern Schönheitstipps haben wollen. «Hier will ich zukünftig Beauty-Ratschläge veröffentlichen», sagte sie.

Evelyn Reißmann ist die erste Titelträgerin in der Kategorie 50plus aus den fünf ostdeutschen Bundesländern. Bei der Premiere der Wahl 2012 hatte Christine Wache aus Berlin gewonnen, die in diesem Jahr auch der Jury angehörte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Mehr zum Thema: Buntes Leute Mode Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...