loading

Nachrichten werden geladen...

Klaus Doldinger ist Ehrenkünstler des Theaters Bad Elster

Klaus Doldinger (81) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt worden. Die Urkunde wurde ihm am Freitag beim Eröffnungskonzert der 14. Internationalen Jazztage mit seiner Band Passport in dem Theater überreicht. «Mit dieser Auszeichnung möchten wir die jahrzehntelange künstlerische Leistung Klaus Doldingers würdigen, da er mit seinen Auftritten in Bad Elster bewiesen hat, dass Musik immer wieder neue Energien freisetzt und damit mit Esprit Generationen verbindet», erklärte Generalmusikdirektor Florian Merz.

Der Jazzsaxofonist und Komponist Doldinger wurde in Berlin geborenen und lebt in der Nähe von München. Zu den bisherigen Ehrenkünstlern des Theaters gehören Johannes Heesters, Rolf Hoppe, Wolfgang Stumph, Hugo Strasser, Max Raabe, Midori, Jan Vogler, Ute Lemper und Nike Wagner.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ursula Düren

Tags:
  • Teilen: