DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Klaus Doldinger ist Ehrenkünstler des Theaters Bad Elster

11.08.2017 von

Klaus Doldinger (81) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt worden. Die Urkunde wurde ihm am Freitag beim Eröffnungskonzert der 14. Internationalen Jazztage mit seiner Band Passport in dem Theater überreicht. «Mit dieser Auszeichnung möchten wir die jahrzehntelange künstlerische Leistung Klaus Doldingers würdigen, da er mit seinen Auftritten in Bad Elster bewiesen hat, dass Musik immer wieder neue Energien freisetzt und damit mit Esprit Generationen verbindet», erklärte Generalmusikdirektor Florian Merz.

Der Jazzsaxofonist und Komponist Doldinger wurde in Berlin geborenen und lebt in der Nähe von München. Zu den bisherigen Ehrenkünstlern des Theaters gehören Johannes Heesters, Rolf Hoppe, Wolfgang Stumph, Hugo Strasser, Max Raabe, Midori, Jan Vogler, Ute Lemper und Nike Wagner.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ursula Düren

Mehr zum Thema: Leute Theater Sachsen

Eilenburger Filmtiertrainer feiert 30. Firmenjubiläum

20.08.2017

Der Tiertrainer Dietmar Telligmann (59) aus Eilenburg bildet seit 30 Jahren Vierbeiner und Vögel für den Film aus. 1987 habe er sich mit seiner Firma selbstständig gemacht, in diesem Oktober feiere er Jubiläum, sagte Telligmann. In wie vielen Filmen und Fernsehproduktionen sei ..

Top-Model Naomi Campbell scheitert mit Klage

18.08.2017

Top-Model Naomi Campbell ist in Dresden mit einer Klage gegen den Semperopernball gescheitert. Das Dresdner Landgericht wies die Klage am Freitag zurück. Campbell muss nun auch die Kosten des Verfahrens tragen. Unklar blieb, ob sie gegen das Urteil vorgehen wird.Bei dem ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?