loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Rekordsumme bei Eurojackpot: 117 Millionen Euro sind zur Dienstagsziehung im Eurojackpot

Eurojackpot
Eurojackpot

Bei der europäischen Lotterie hat niemand auf die gezogenen Zahlen getippt. Nun steigt die Gewinnsumme so hoch wie nie zuvor, auf satte 117 Millionen Euro!

Nicht nur die Temperaturen steigen aktuell auf absolute Höchststände: Die Eurojackpot-Ziehung am kommenden Dienstag, 19. Juli., bietet einen bisher einmaligen Mega-Jackpot von rund 117 Millionen Euro. Ein Lotterierekord für Deutschland, denn eine solch hohe Gewinnsumme wurde noch nie zuvor ausgespielt.

117 Millionen in Gewinnklasse 1

Weil am Freitagabend bei der Ziehung in Helsinki niemand die gezogenen Zahlen 9, 11, 16, 19, 32 und die Eurozahlen 3 und 5 getippt hatte, wächst die Gewinnsumme jetzt auf die Rekordhöhe von 117 Millionen Euro an. Seit 15 Ziehungen blieb die erste Gewinnklasse inzwischen unberührt. Mit Glück und den richtigen Zahlen kann er rasch gewonnen werden, die Spielformel für den Jackpot lautet 5aus50 und 2aus12. Es gilt, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig zu tippen (Chance rd 1 : 140 Millionen).

Wer bei der nächsten Ziehung am Dienstag, den 19.07.2022 dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps bis 18:45 Uhr abgeben.

Träumen im Team

Für alle Tagträumer, die gemeinsamen mit Freunden und Kollegen zusammenspielen, gibt es in den Team-Tipp. Dieser wird in der Annahmestelle erstellt: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erstellt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen. Mit dem Team-Tipp sind kleine spontane Spielgemeinschaften möglich - es kann ohne viel Aufwand gemeinsam gespielt und gewonnen werden.

Mitspielen bei Sachsenlotto:

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. Zu den beliebtesten Produkten zählen LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO und die Rubbellose. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom.